Unser Neuzugang / Our New Edition:


click on the picture for the pedigree:

 


Schon lange habe ich mich mit dem Gedanken befasst, eine weitere Hündin aufzuziehen. Die Frage war nur - sollten wir eigene Nachzucht behalten oder eine nicht mit unseren Linien verwandte Hündin dazu kaufen?

Letztendlich entschied ich mich für Letzteres! Aus verschiedenen guten Gründen fiel die Wahl auf Grace:

  • sie passt perfekt zu unseren Nachzuchtrüden
  • sie hat neben amerikanischen auch englische Ahnen, die nicht besonders häufig in der Zucht vertreten sind
  • sie ist mischerbig Stockhaar, wird also beide Haarlängen vererben
  • ich kenne zum Teil ihre Eltern, Großeltern und Urgroßeltern - alle haben mich durch ein  temperamentvolles, stabiles Wesen überzeugt
  • zu guter Letzt ist sie am 80. Geburtstag meiner/ unserer geliebten und leider schon verstorbenen Mama und Oma geboren - wenn das kein gutes Omen ist ;-) ?!

Sie hat sich bereits bestens ins Rudel intergriert - ist unser bester Wächter und ihr Bezugshund ist Arabella!

Wir hoffen sehr, dass die süße Maus alle Voraussetzungen zu einer späteren Zuchtzulassung erfüllt und unsere Hoffnungen sich verwirklichen!


1  





 

 

 

292905